Praxisinterne Corona Infos #04

– Mittlerweile hat sich die Anzahl der Routineuntersuchungen deutlich reduziert. Wir versuchen Termine wie Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen auf den frühen Vormittag zu verlegen, um im weiteren Tagesverlauf ausreichend Zeit für akute Erkrankungen zu haben. Dadurch kreuzen sich die Wege zwischen infektiösen und nichtinfektiösen Patienten möglichst gar nicht mehr. Nach Möglichkeit verschieben wir Termine auf die Sommermonate.

– Weiterhin fordern wir Sie dringend auf, Praxisbesuche auf das Nötigste zu beschränken.

– Sollte die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein, was leider trotz zweier MFAs am Empfangsbereich häufig der Fall ist, so schreiben Sie eine e-mail an das Praxisteam!

– Kommen Sie nur mit den zu behandelnden Kindern und bringen keine weiteren Familienangehörigen mit.

– Kommen Sie nur mit Termin in die Praxis. Die Wartezimmer sollen möglichst nicht genutzt und ein längerer Aufenthalt in der Praxis unbedingt vermieden werden. Unser Infektions-/ Isolationsbereich wird intensiv genutzt, ist jedoch nur für ein bis zwei Kinder gleichzeitig geeignet.

– Halten Sie Abstand zu anderen Wartenden und den Praxismitarbeiterinnen.

– Bei Verdacht auf eine Corona-Infektion ist Ihnen der Praxisbesuch untersagt. Die Verdachtsfälle müssen zuvor telefonisch besprochen werden. Testungen finden ausschließlich im Testzentrum Göttingen nach Voranmeldung statt. Es ist nicht genügend Schutzkleidung vorhanden, so dass die Resourcen in den Testzentren effektiver eingesetzt werden können und auch deshalb in den Praxen keine Verdachtsfälle abgeklärt werden.

– Stand heute sind in Deutschland mindestens 8.198 Patienten an der Corona Infektion erkrankt.

– Wir bedanken uns bei Ihnen allen für Ihr Verständnis und Unterstützung, sowie die guten Wünsche in dieser besonderen Zeit.